An den Gerbhäusern 4,          55765 Birkenfeld/Nahe

Der Verein

"Deutsches Telefon-Museum e.V."


Blick ins Museum

Der Verein Deutsches Telefon Museum e.V.  wurde im Jahre 1996 gegründet. Er hat zur Zeit etwa 100 Mitglieder, die sich aus Sammlern, Förderern aber auch anderen Vereinen und Museen zusammensetzen. 

Zweck des Vereins ist es in erster Linie, dem Jungsammler Hilfestellungen bei der Einordnung von alten Geräten, aber auch deren Restauration und Dokumentierung zu geben. Der Verein unterstützt aber auch andere museale Einrichtungen, Kommunen und die Deutsche Telekom bei der Ausrichtung von Ausstellungen. 

Der Verein ist gemeinnützig tätig und verfolgt daher keinerlei geschäftliche Interessen.

Auf den hier zu sehenden Bildern betrachten Mitglieder des Vereins und andere Sammler Telefonapparate, die nun im Deutschen Telefon-Museum in Morbach zu sehen sind. 

Für Mitglieder des Deutschen Telefon-Museums e.V. ist der Eintritt ins Deutsche Telefon- Museum in Morbach zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten frei. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Terminvereinbarung unter einer der genannten Adressen.

Blick ins Museum
Alle Mitglieder erhalten vierteljährlich eine infor- mative  Zeitung  mit Datenblättern, Vereinsnach- richten und Kopien von alten RTV-Unterlagen. 
Mitglied im Verein kann jede Person oder Vereini- gung werden, die mit der Mitgliedschaft keine ge- schäftlichen Interessen verfolgt. Der Mitgliedsbei- trag beträgt jährlich DM 36.00 (Schüler, Studenten und Rentner zahlen die Hälfte).
 

Informieren Sie sich unter untenstehenden Links über die Aktivitäten und die Satzung des Vereins!

Satzung:

Mitgliedsantrag: Sammlertreffen:





Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

siegfried-warth@deutsches-telefon-museum.de